Vorbestellbedingungen

Bedingungen zu Vorbestellungen

Zahlungsarten

Vorkasse
Zahlung innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto bei der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG.

PayPal und PayPal Plus
Natürlich steht dir aber auch PayPal zur Verfügung, über das dir natürlich der volle Schutz von PayPal zur Verfügung steht.

Klarna Rechnungs- und Ratenkauf
Bei Vorbestellungen die länger als 30 Tagen in der Zukunft liegen empfehlen wir Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf. So erhaltet ihr zuerst eure Ware, und könnt dann in Ruhe innerhalb von 14 Tagen zahlen oder ab diesem Zeitpunkt die monatlichen Raten abbezahlen.

Erscheinungsdatum

Da die Artikel der meisten Hersteller nur eine Monatsangabe und keinen festen Tag haben, an dem sie erscheinen, geben wir immer entweder Mitte oder Ende des Monats an. Es kann aber durchaus vorkommen, dass Artikel mehrere Wochen früher aber auch später erscheinen. Dies ist von uns in keinster Weise zu beeinflußen und wir bitten um dein Verständnis. Deine bestellte Ware kommt aber definitiv bei dir an! Falls es zu Lieferschwierigkeiten kommen sollte und wir dich nicht beliefern können, melden wir uns aber bei dir. Keine Angst!

Die Lieferung von Vorbestellungen erfolgt in der Regel innerhalb von 2 - 5 Werktagen nach Zahlungseingang.

BESONDERHEIT FUNKO

Funko-Artikel können sich aufgrund der Vertriebspolitik von Funko durchaus um ein halbes Jahr - Jahr verspäten. Möchtest du von Vornherein nicht so lange warten sondern dort kaufen, wo du sie zuerst bekommst, würde ich dich bitten woanders vorzubestellen.

Was hat das mit Funko auf sich?
Funko beliefert kleine Unabhängige Händler mittlerweile nicht mehr gerne, da man lieber auf dem Massenmarkt vertreten ist. Somit sind mittlerweile sogar normale Supermärkte weit vor einem in der Lieferschlange. Bei extrem populären Reihen oder "Überraschungshits" kann es dann eben zu starken Lieferverzögerungen kommen, da die Figuren in Asien gefertigt und dort von Hand bemalt werden. Aktuell kommt es zusätzlich noch zu Verzögerungen mit der Fracht - ich denke die Nachrichten hast du auch gesehen. Somit kann es durch diese beiden Faktoren zu deutlichen Lieferverzögerungen kommen.

Lieferdaten im Shop
Sollte es zu Verzögerungen kommen, update ich sofort die Lieferdaten im Shop. Dort kannst du dich rund um die Uhr immer sofort informieren, wann dein Artikel erscheint. Ansonsten schicke ich Ende des Monats eine Übersicht mit allen Verzögerungen an unsere Kunden. Leider kann ich nicht jeden einzeln anschreiben, da ich den Shop alleine betreibe und ein automatisiertes System für den Versand solcher E-Mails mein Budget bei Weitem übersteigt. Gerne kannst du aber dennoch eine E-Mail senden oder am Besten das Kontaktformular nutzen, wenn du Fragen hast. Gib dabei aber bitte immer deine Bestellnummer an, dann tun wir uns beide leichter und du bekommst schneller eine Antwort. Da ich den Shop alleine betreibe gib mir aber bitte etwas Zeit dir zu antworten. Vielen dank für dein Verständnis :)

Lieferung

Vorbestellungen und Lagerware aus EINEM BESTELLVORGANG werden gemeinsam versendet. Solltest du eine Einzellieferung wünschen, ist dies unter inidividueller Absprache und ggf. anfallenden Versandkosten möglich.
Zuletzt angesehen